Logo Wau HUndeschule
WAU-Hundeschule

Mein Service Krimitour & Spezials

Krimitour

Du willst gemeinsam mit Deinem Hund einen spannenden Kriminalfall lösen?

Dann helfe der SOKO WAU bei der Suche nach dem Täter!

Auf unserer Krimitour suchen wir Beweise und lösen Rätsel, um ein Verbrechen aufzuklären. Hierbei werden wir von unseren vierbeinigen Spürnasen tatkräftig unterstützt.

Die nächsten Krimitouren finden statt am:

Samstag, den 23. März 2024 um 16.00 Uhr

Samstag, den 27. April 2024 um 17.00 Uhr

Samstag, den 18. Mai 2024 um 17.30 Uhr

Samstag, den 22. Juni 2024 um 18.00 Uhr

Den genauen Treffpunkt erhalten alle Teilnehmer nach der Anmeldung, spätestens eine Woche vor der Tour.

Teilnahmebedingungen und Ausrüstung

Bitte rüste Deinen Hund mit einem gut sitzenden Brustgeschirr und einer 3 – 5 m Leine aus. Die Hunde bleiben während der Tour angeleint. Die teilnehmenden Hunde sollten sozialverträglich sein und eine Laufstrecke von ca. 45 min. gut bewältigen können. Die Gesamtdauer der Tour liegt – abhängig von der Anzahl der Teilnehmenden – bei ca. 1,5 Std.

Nimm bitte ausreichend Wasser für Deinen Hund mit. Während der Tour arbeiten die Hunde viel mit der Nase, das macht durstig. Dein Hund muss haftpflichtversichert sein. Ich bitte um Verständnis, dass läufige Hündinnen nicht an der Krimitour teilnehmen dürfen. Sollten Futtermittelunverträglichkeiten vorliegen, gib mir diese bitte im Vorfeld an. Im Übrigen gelten die AGB der WAU Hundeschule, einsehbar unter www.wau-hundeschule.de.

Du selbst solltest festes Schuhwerk tragen – evtl. sind auch ein Regenschutz und Getränke sinnvoll.

Preise:

Mensch-Hund Team:                   25,00 EUR
Begleitperson (ab 12 Jahre)        10,00 EUR

Kinder unter 12 Jahren nehmen kostenlos teil.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teams beschränkt.

 

Der SWR hat über die Krimitour berichtet: Beitrag SWR